Nexus 5X aka Nexus 5 2015 nur mit 2 GB RAM?

Nexus 5X Android Smartphone

Und schon wieder gibt es neue Informationen zum kommenden Nexus 5X aka Nexus 5 2015. Jetzt sind neue Informationen zum Arbeitsspeicher aufgetaucht. Dieser scheint wohl nun doch etwas kleiner auszufallen als gedacht und erhofft.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Das kommende Nexus 5X aka Nexus 5 2015 soll jetzt wohl doch nur mit 2 GB RAM erscheinen. Aber auch hier handelt es sich um ein Gerücht, welches mit Vorsicht zu genießen ist. Denn offiziell bestätigt ist von Google natürlich nichts. Und wird es bis zum Release wohl auch nicht. Aber trotzdem sollten die nun 2 GB RAM auch locker für Android 6.0 Marshmallow ausreichen. Natürlich wären 3 GB oder sogar 4 GB für viele besser, aber so wirklich braucht das pure Android soviel RAM auch gar nicht. Wir werden jetzt mal abwarten, was sich so in den nächsten Tagen ergibt. Das heute war noch nicht das letzte Gerücht oder der letzte Leak zum kommenden Nexus 5X aka Nexus 5 2015.

Mögliche Nexus 5X Spezifikationen

Das Nexus 5X soll die Maße 146,9 x 72,9 x 8/9,8 mm haben. Das Smartphone kommt mit einem 5,2″ P-OLED FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Ferner soll es auch Frontlautsprecher, USB Typ C und einen Fingerabdrucksensor geben. Im Inneren soll nun laut den neuesten Gerüchten der Qualcomm Snapdragon 808 Hexa-Core-Prozessor werkeln, dieser soll wohl jetzt angeblich nur noch 2 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist wohl 16 GB oder 32 GB groß und nicht erweiterbar. Angeblich soll es auch einen 3.180 mAh starken Akku geben. Auf der Rückseite soll eine 13 MP Kamera (IMX278, f/1.8, Laser-Autofokus) verbaut sein, auf der Vorderseite eine 4 MP Kamera (OV4682). Ferner gehören Quick Charge 2.0 und Wireless Charging zum Lieferumfang des Modells.


Über Jörn Schmidt 16671 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*