Nexus 5X aka Nexus 5 2015 Pressebild geleakt

0
Nexus 5 2015 aka Nexus 5X
Bildquelle: AndroidPIT

So sieht das neue Nexus 5X aka Nexus 5 2015 also final aus. Jetzt ist ein erstes Pressebild des kommenden Smartphones geleakt worden. Und dabei deckt sich das neue Bild mit dem bisherigen Leak. Und sieht dann doch ein wenig besser aus, als zuvor angenommen. Nur der Name Nexus 5X ist jetzt noch nicht offiziell bestätigt.

Den Jungs von AndroidPIT wurde jetzt das Nexus 5X Pressebild zugespielt. Leider erkennt man hier nur die Rückseite des Smartphones. Es ist aber jetzt davon auszugehen, dass in den nächsten Stunden oder Tagen dann auch das erste offiziell Bild der Frontseite des Nexus 5X auftauchen wird. Auf der Rückseite nun erkennt man den Fingerabdrucksensor, welcher kreisrund eingefasst wurde. Darüber ist die Kamera zu sehen, welche wohl leicht aus dem Gehäuse heraussteht. Daneben finden wir den Dual-LED-Blitz und das Laser-Autofokus-Modul. Angeblich soll es 400 US-Dollar kosten. Es ist davon auszugehen, dass es dann hier bei uns in Deutschland wohl EUR 400,00 kosten wird. Mit dem 29. September ist auch der Nexus 5X Release Termin bekannt.

Mögliche Nexus 5X Spezifikationen

Das Nexus 5X kommt wahrscheinlich mit einem Rahmen aus Metall, die die Rückseite wird aus Kunststoff sein. Die Maße werden mit 146,9 x 72,9 x 8/9,8 mm angegeben. Das Smartphone soll nun wohl doch mit einem 5,2″ P-OLED FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung erscheinen. Ferner soll es auch Frontlautsprecher, USB Typ C und einen Fingerabdrucksensor geben. Im Inneren soll nun laut den neuesten Gerüchten der Qualcomm Snapdragon 808 Hexa-Core-Prozessor werkeln, dieser soll von 3 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist wohl 16 GB oder 32 GB groß und nicht erweiterbar. Angeblich soll es auch einen 3.180 mAh starken Akku geben. Auf der Rückseite soll eine 13 MP Kamera (IMX278, f/1.8, Laser-Autofokus) verbaut sein, auf der Vorderseite eine 4 MP Kamera (OV4682). Ferner gehören Quick Charge 2.0 und Wireless Charging zum Lieferumfang des Modells.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere