Nexus 5X aka Nexus 5 2015 zeigt sich erneut

Nexus 5X Android Smartphone
Nexus 5X Android Smartphone
Bildquelle: AndroidPIT

Und da ist auch schon das nächst Foto des kommenden Nexus 5X aka Nexus 5 2015. Jetzt sieht man das Smartphone aus einem anderen Winkel. Jetzt kann man die seitliche Ansicht des Modells sehen, bei dem sehr gut zu erkennen ist, dass die Kamera ein wenig aus dem Gehäuse herausragt.

Bereits am Samstagabend hatten wir ja die Chance, das erste Bild des Nexus 5X aka Nexus 5 2015 im finalen Design zu sehen. Nun haben die Jungs von AndroidPIT ein zweites Foto veröffentlicht. Dieses stammt aus der gleichen Quelle wie am Samstag. Hier ist das Smartphone nun von der Seite zu sehen, und dieses Bild verrät einiges. So ragt die Kamera ein Stück weit aus dem Gehäuse hervor, was ich persönlich nicht so schön finde. Ferner fällt auf, das der Power-Button als auch die Lautstärkewippe nun auf der gleichen Seite untergebracht sind und viel tiefer liegen als bei bisherigen Nexus Modellen. Der Rahmen soll nun doch nicht aus Metall bestehen.

Mögliche Nexus 5X Spezifikationen

Das Nexus 5X soll die Maße 146,9 x 72,9 x 8/9,8 mm haben. Das Smartphone kommt mit einem 5,2″ P-OLED FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Ferner soll es auch Frontlautsprecher, USB Typ C und einen Fingerabdrucksensor geben. Im Inneren soll nun laut den neuesten Gerüchten der Qualcomm Snapdragon 808 Hexa-Core-Prozessor werkeln, dieser soll von 3 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist wohl 16 GB oder 32 GB groß und nicht erweiterbar. Angeblich soll es auch einen 3.180 mAh starken Akku geben. Auf der Rückseite soll eine 13 MP Kamera (IMX278, f/1.8, Laser-Autofokus) verbaut sein, auf der Vorderseite eine 4 MP Kamera (OV4682). Ferner gehören Quick Charge 2.0 und Wireless Charging zum Lieferumfang des Modells.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert