Nexus 5X: Beim Akkutest im Mittelfeld

0

Nexus 5X Android Smartphone

Das neue Nexus 5X aus dem Hause LG wurde nun von den Jungs von GSMArena einem ausführlichen Akkutest unterzogen. Dabei landete das Smartphone im gesicherten Mittelfeld, wie man beim Fußball sagen würde. die Werte sind gut, aber eben nicht herausragend.

Das Nexus 5X musste nun in einem Akkutest zeigen, wie lange es durchhält. Der 2.700 mAh goße Akku ermöglicht eine Gesprächszeit von bis zu 16:57 Stunden (LG G4 16:40 Stunden, Sony Xperia Z5 17:13 Stunden). Unangefochtener Spitzenreiter ist hier aber das Oppo R7 Plus, welches auf eine Gesprächsdauer von 30:46 Stunden kam. Auch beim Browsen und bei der Wiedergabe von Videos landete das Nexus 5X im Mittelfeld. Beim Surfen im Internet kam es auf 8:32 Stunden. Beim Abspielen von Videos kam man auf eine Zeit von 6:25 Stunden. Auch hier ist das Oppo R7 Plus unangefochtener Spitzenreiter und kommt auf sagenhafte 18:04 Stunden. Bei moderater Nutzung soll das Nexus 5X angeblich zweieinhalb Tage durchhalten, da darf man dann aber meiner Meinung nach fast gar nichts auf dem Smartphone machen.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.