Nexus 5X mit Performance-Einbrüchen?

0

Nexus 5X Android Smartphone

Schon wieder gibt es schlechte Nachrichten zum neuen Nexus 5X. Denn das günstigere Modell der beiden neuen Nexus-Smartphones scheint bei der Hardware-Ausstattung mit einigen neuen Features überfordert. So berichten immer mehr User, dass das Nexus 5X des öfteren mit Performance-Einbrüchen zu kämpfen habe.

Auf Reddit haben jetzt User des Nexus 5X auf die Performance-Probleme des neuen Nexus 5X aufmerksam gemacht. So soll sich die Performance-Schwäche des neuen Nexus 5X in vier verschiedenen Bereichen zeigen. Eine davon soll die softwareseitige Verschlüsselung von Daten sein. Auch der Kameramodus HDR+ soll Probleme bereiten, hier soll es zu langen Ladepausen nach der Aufnahme mehrerer Bilder kommen. Ferner gönnt sich das Nexus 5X wohl auch kleine Pausen. Wenn sich der Prozessor des Nexus 5X unter Vollast befindet, kommt es bereits nach zwei Minuten dazu, dass die beiden A57-Kerne des verbauten Qualcomm Snapdragon 808 stark abgebremst werden. Dann fallen die rechenintensiven Aufgaben auf die langsameren A53-Kerne zurück, die dies natürlich nicht schaffen können. Sind euch solche Probleme auch aufgefallen?


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere