Nexus 5X: Neue Informationen kurz vor dem Release

0

Nexus 5X Android Smartphone

Morgen ist der Nexus 5X Release. Und natürlich erreichen uns kurz vor der Vorstellung des neuen Smartphone-Modells noch einmal ein paar neue Informationen, und die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. So gibt es noch einmal einen neuen Benchmark und auch die endgültigen Abmessungen des Nexus 5X.

Bereits in der vergangenen Woche wurde ja eigentlich alles zum neuen Nexus 5X geleakt, was noch fehlte. Ein offizielles Pressefoto sowie ein Bild aller Farben des Smartphone-Modells mchte im Netz die Runde. Nun gibt es jedoch noch einmal einen neuen Benchmark-Eintrag, der die bisher vermuteten 2 GB RAM endgültig bestätigt. In dem Benchmark erreichte das LGE Bullhead, so der Codename des Nexus 5X, 1.000 Punkte im Singe-Core und 2.919 Punkte im Multi-Core. Keine überragenden Werte. Doch für ein Mittelklasse-Smartphone vollkommen ausreichend. Und auch die amerikanische Zulassungsbehörde FCC gibt jetzt noch einige Daten preis. Laut FCC ist das neue Nexus 5X ziemlich genau 72,5 mm breit und 146,9 mm lang, die Displaydiagonale beträgt 5,2″. Ferner wird es einen fest verbauten Akku geben.

Nexus 5X Spezifikationen

Das Nexus 5X kommt mit einem 5,2″ P-OLED FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung bei 423 ppi. Im Inneren werkelt der 1,8 GHz Qualcomm Snapdragon 808 Hexa-Core-Prozessor, dieser wird hier von 2 GB RAM unterstützt. Auf der Rückseite ist eine 12,3 MP Kamera (IMX278, f/1.8, Laser-Autofokus) verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der interne Speicher war wird wohl 16, 32 und 64 GB groß sein. Der Akku soll eine Kapazität von 2.700 mAh haben. Als Betriebssystem kommt natürlich Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz. Das Modell erscheint in den drei Farben, Schwarz, Weiß und Ice Blue.

Nexus 5X Android Smartphone

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere