Nexus 5X: Prototyp Hands-On [Video]

0

Nexus 5X Android Smartphone

Davon war ja auszugehen. Es gibt wieder etwas zum Nexus 5X zu berichten. Jetzt gibt es sogar schon ein erstes Hands-On Video des neuen Android-Smartphones. Wenn auch nur von einem Prototypen. Aber so bekommt man schon einen guten Eindruck von dem Modell, welches wir heute Abend vorgestellt bekommen werden.

Zum neuen Nexus 5X gibt es Leaks ohne Ende, dass ist schon mal festzuhalten. Das komplette Smartphone ist im Vorfeld des Release bereits bekannt. Spezifikationen, Preise und Verfügbarkeit, alles schon bekannt. Und nun gibt es als i-Tüpfelchen auch noch ein Hands-On Video des Modells. Hier ist aber lediglich ein Prototyp zu sehen. Ferner gibt es auch noch einen Vergleich mit dem 2013er Nexus 5. 19 Uhr heute Abend werden wir dann endlich das Nexus 5X offiziell zu sehen bekommen. Und hier noch einmal die Spezifikationen: Das Nexus 5X kommt mit einem 5,2″ FullHD-LCD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung bei 424 ppi. Im Inneren werkelt der 1,8 GHz Qualcomm Snapdragon 808 Hexa-Core-Prozessor, dieser wird hier von 2 GB RAM unterstützt. Auf der Rückseite ist eine 12,3 MP Kamera (f/2.0, Laser-Autofokus, Dual-LED-Blitz) verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera (f/2.2). Der interne Speicher ist 16 und 32 GB groß und nicht erweiterbar. Der Akku soll eine Kapazität von 2.700 mAh haben. Als Betriebssystem kommt natürlich Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 147 x 72,6 x 7,9 mm bei 136 g. Ferner gehören WLAN ac 5 GHz, Bluetooth 4.1, Fingerabdrucksensor und USB Typ C zum Lieferumfang. Das Modell erscheint in den drei Farben, Schwarz, Weiß und Ice Blue.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.