Nexus 5X Touchscreen-Probleme während des Ladens

0

Nexus 5X Android Smartphone

Und wieder scheint es beim neuen Nexus 5X Probleme zu geben. Denn wie jetzt mehrere User berichten, soll es Probleme mit dem Touchscreen geben, wenn das Smartphone am Ladekabel hängt. Stört etwa die Schnellladefunktion des Nexus 5X den Touchscreen? Es hat ganz den Anschein.

Im Google Support-Bereich gibt es jetzt vermehrt Meldungen, wonach das neue Nexus 5X Probleme mit dem Touchscreen beim Aufladen haben soll. Der Bildschirm soll nur noch stark verzögert auf Eingaben reagieren. Und es soll wohl am mitgelieferten Ladekabel liegen. Dieses kommt mit 3 Ampere und 5 Volt und setzt auf den USB 3.1 Typ C-Standard für schnelles Aufladen. Wenn man ein Typ C auf Typ A-Kabel verwendet, dann funktioniert der Touchscreen wieder ganz normal. Es gibt Vermutungen, wonach der Fehler an der unzureichenden Isolierung des Kabels liegen soll und so die Touchscreen-Steuerung gestört wird. Es gibt auch die Vermutung, dass bei neueren Modellen des Nexus 5X beginnend mit der Seriennummer 511 der Ladevorgang keine Probleme bereiten soll. Ein offizielles Statement von Google oder LG steht aber noch aus.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.