Nexus 5X und Nexus 6P am Ende der Update-Garantie

0

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, wurde Anfang der Woche das monatliche Sicherheitsupdate für November 2018 von Google ausgerollt. Und für zwei Nexus-Smartphones stellt dies das Ende der Update-Garantie dar.

Nexus 5X und Nexus 6P Android Smartphones

Auch das Nexus 5X und Nexus 6P haben am Montag noch einmal ein Update erhalten. Beide sind mit Android 8.1 Oreo unterwegs, ein Update auf Android 9 Pie werden wir wohl hier nicht mehr sehen. Doch nicht nur das, auch mit den monatlichen Sicherheitsupdates könnte nun Schluss sein.

Denn beide haben das Ende der Update-Garantie erreicht. wie schnell doch drei Jahre vorbei sein können. Google wäre jetzt nach dem November 2018 Sicherheitsupdate nicht mehr dazu „gezwungen“, für die 2015er Neus 5X und Nexus 6P noch Updates zur Verfügung zu stellen.

Vermutlich wird es noch sporadisch Updates geben, doch von einer kontinuierlichen Versorgung mit Aktualisierungen können sich die User des Nexus 5X und Nexus 6P wohl verabschieden. Denke ich jedenfalls.

   Google Pixel 3(XL) bei MediaMarkt kaufen →   

   Google Pixel 3(XL) bei Saturn kaufen →   

Quelle(n):
https://www.androidpolice.com/2018/11/06/end-era-final-nexus-phones-may-just-gotten-last-update/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here