Nexus 5X und Nexus 6P: Fix für ausgewaschene Farben kommt

0

Nexus 5X und Nexus 6P Android Smartphones

Beim neuen Nexus 5X und Nexus 6P gibt es wohl einen Bug der die Farben des Display ausgewaschen erscheinen lässt. Schuld daran ist eine nicht ganz optimale Kalibrierung der Darstellung, was zu einer verfälschten Farbwiedergabe führt.

Wie jetzt die Jungs von Phandroid jetzt berichten, gibt es unter Android 6.0 Marshmallow eine Bug, der die Farben auf dem Display der beiden besagten Modelle ausgewaschen erscheinen lässt. Doch das soll wohl auch andere Nexus-Modelle betreffen. Doch die Lösung des Problems naht. Denn Google hat nun angekündigt, so schnell wie möglich einen Patch auszurollen, der die Farben wieder natürlich erscheinen lässt. Wann der Rollout erfolgen wird, ist noch unbekannt, ich gehe aber davon aus, dass es in den nächsten Tagen soweit sein wird. Vielleicht kommt der Patch mit dem monatlichen Sicherheitsupdate von Google.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.