Nexus 5X und Nexus 6P: Support wird um 2 Monate verlängert

Nexus 5X und Nexus 6P Android Smartphones

Für das Nexus 5X und das Nexus 6P wird jetzt der Support bis Ende November 2018 verlängert. Das sind dann zwei Monate mehr, als ursprünglich geplant. Denn wie jedes andere Google Smartphone hätten das Nexus 5X und das Nexus 6P nur 36 Monate lang einen support erhalten.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Wie jetzt beim Google-Support zu lesen ist, wird der Support für das Nexus 5X und Nexus 6P verlängert. Nun erhalten beide Smartphone-Modelle bis Ende November 2018 noch Sicherheitsupdates. Eigentlich ist ja nach 36 Monaten Schluss damit seitens Google. Und in diesem im Falle für beide Modelle also September 2018. Warum Google aber jetzt den Support-Zeitraum erstmals verlängert hat, ist unklar. Auch ist es immer noch unverständlich, warum Google überhauot diese Beschränkung hat. Denn das man es besser machen kann zeigt z.B. Apple, die noch Geräte die vier Jahr alt sind mit neuesten Versionen des Betriebssystem aktualisieren.

Über Jörn Schmidt 17025 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*