Nexus 5X und Nexus 6P überzeugen in ersten Tests

Nexus 5X und Nexus 6P Android Smartphones

Noch sind das neue Nexus 5X und das Nexus 6P nicht bei uns in Deutschland erhältlich. Doch in den USA schon. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass nun zu beiden neuen Nexus-Smartphones die ersten Testberichte online gegangen sind. Und diese zeichnen ein durchaus positives Bild vom Nexus 5X und Nexus 6P.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Das Nexus 6P und Nexus 5X sind die beiden neuesten Nexus-Smartphones. Wieder einmal scheint man bei Google viele richtig gemacht zu haben, außer der Preispolitik in Deutschland. Doch kommen wir zu den ersten Meinungen der amerikanischen Kollegen, was die beiden Smartphones betrifft. Bei beiden sollen die Kameras wirklich gut sein, dies hat ja auch schon der Test von DxOMark gezeigt. Aber auch der Fingerabdrucksensor kommt überall sehr gut weg. Dieser soll wirklich sehr schnell sein. Jedoch gibt es Kritik was die Akkulaufzeit betrifft, diese ist nur Mittelmaß. Ferner wird auch die Verarbeitung des Nexus 5X bemängelt, diese soll sich wohl nach einiger Zeit billig anfühlen. Jedoch sehen das andere Tester wieder nicht so und loben das Preis-Leistungs-Verhältnis. Alles in allem kommen aber alle Tester zu dem Schluss, dass beide Modelle ordentlich gut wegkommen und durchaus die User zufrieden stellen dürften. Wer mag, kann sich die Test der Jungs von DroidLife, VentureBeat, TechCrunch, Engadget, ArsTechnica und PhoneArena nachlesen.




Über Jörn Schmidt 16699 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*