Nexus 5X: Update gegen gelben Bildschirm verfügbar

Nexus 5X Android Smartphone

Das Nexus 5X von Google und LG bekommt ein Update spendiert. Dieses soll den gelben Bildschirm fixen. Denn das Nexus 5X hat ein Problem mit der Farbtemperatur. Dieses führt dazu, dass das Display zu einem Gelbstich neigt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Das Nexus 5X ist in den vergangenen Monaten deutlich im Preis gefallen. Und selbst im Google Play Store hatte man den Preis ebenfalls gesenkt. Nun bekommt das 2015er Nexus 5X ein Update spendiert, der endlich den Gelbstich des Displays beseitigen soll. Denn das Smartphone hat einige Probleme damit, die Farbtemperatur korrekt wiederzugeben. Das nun verteilte Update bringt einen Schalter auf das Smartphone, durch den sich die Farbtemperatur automatisch senken lässt und endlich das Problem mit dem Gelbstich verschwindet. Jetzt fragt ihr euch, wo der Schalter ist? Dazu müsst ihr in die Entwickleroptionen im Android-Menü aktivieren und dann befindet sich im Menü der Schalter „Cool color temperature“, wenn dieser eingeschaltet wird, ist die neue Farbtemperatur aktiviert.

[asa]B015Y52UU8[/asa]

Über Jörn Schmidt 16675 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*