Nexus 6 2015 kommt mit 5,5 Zoll Display

Nexus 6 2015 Android Smartphone

Nachdem bereits vom kommenden Nexus 5X aka Nexus 5 2015 das erste offizielle Pressebild geleakt wurde, gibt es nun auch neue Informationen zum kommenden Nexus 6 2015 von Huawei. Denn nun ist die Größe des Displays endlich bekannt. Nachdem in den vergangenen Wochen immer von einem 5,7″ Display ausgegangen wurde, ist nun bestätigt worden, dass es sich aber um ein 5,5″ großes Display handeln wird.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

In Indien bei Zauba ist nun das kommende Nexus 6 2015 von Huawei aufgetaucht. Das Gerät läuft dort unter dem Codenamen „Angler“. Dort soll es wohl letzten Tests unterzogen werden. Und die neuen Informationen, dass es nun mit einem 5,5″ Display erscheinen werden wird, macht das Smartphone-Modell doch noch einmal eine Spur interessanter. Denn damit wird das Modell nicht ganz so groß ausfallen, und dies kommt dann doch der Mehrzahl der User deutlich entgegen. Und auch einen ersten Preis gibt es dort zu sehen. Der Kostenpunkt für das Nexus 6 2015 liegt laut Zauba bei 645 US-Dollar. Doch das muss nicht der finale Preis des Modells sein. Wir gehen aber davon aus, dass es wohl um die 600 US-Dollar kosten wird.

Mögliche Nexus 6 Spezifikationen

Das Nexus 6 2015 von Huawei soll mit einem Unibody-Gehäuse aus Metall erscheinen. Die Maße werden mit 159,4 x 78,3 x 6,6/8,5 mm angegeben. Wie wir jetzt wissen, wird es mit einem 5,5″ Display erscheinen. Es ist davon auszugehen, dass es sich hierbei um ein WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung handeln dürfte. Dazu soll im Inneren der Qualcomm Snapdragon 810 werkeln, hier unterstützt von 3 oder 4 GB DDR4 RAM. Ferner gibt es 64 GB internen Speicher. Auch sollen Frontlautsprecher, USB Typ C und ein Fingerabdrucksensor mit an Bord sein. Ansonsten soll dieses Modell etwas höherwertiger werden als das Nexus 5 2015.


Über Jörn Schmidt 16606 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*