Nexus 6 bekommt überraschend neues Firmware-Update

Nexus 6 Android Smartphone

Nexus 6 Android Smartphone

Völlig überraschend bekommt das Nexus 6 ein weiteres Firmware-Update spendiert. Nun liegt die Aktualisierung auf MDM9625_104670.31.05.51R für die User vor. Aber es ändert sich eigentlich nichts.

Für das Nexus 6 verteilt Google nun überraschenderweise eine neue Aktualisierung. Aber weder an der Android-Version oder auch am Sicherheitspatch vom 5. Oktober 2017 ändert sich etwas. Nur die Baseband-Versionsnummer ändert sich von 45R auf 51R. Was sich dadurch ändert, keiner weiß es.

Was allerdings ein wenig seltsam ist, ist die Größe des Nexus 6 Updates. Zwischen 344 MB bis zu 911 MB ist die Aktualisierung doch recht groß, als das nur die Baseband-Versionsnummer geändert wurde. Vielleicht wurde da unter der Haube noch ein wenig geschraubt, ohne das es uns Google verraten will.

Das Update wird via OTA (over-the-air) an die User verteilt. Es hat den Anschein, als ob die Aktualisierung erst einmal nur für die von T-Mobile gebrandeten Nexus 6 zur Verfügung steht.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert