Nexus 6 bekommt überraschend neues Firmware-Update

0

Nexus 6 Android Smartphone

Völlig überraschend bekommt das Nexus 6 ein weiteres Firmware-Update spendiert. Nun liegt die Aktualisierung auf MDM9625_104670.31.05.51R für die User vor. Aber es ändert sich eigentlich nichts.

Für das Nexus 6 verteilt Google nun überraschenderweise eine neue Aktualisierung. Aber weder an der Android-Version oder auch am Sicherheitspatch vom 5. Oktober 2017 ändert sich etwas. Nur die Baseband-Versionsnummer ändert sich von 45R auf 51R. Was sich dadurch ändert, keiner weiß es.

Was allerdings ein wenig seltsam ist, ist die Größe des Nexus 6 Updates. Zwischen 344 MB bis zu 911 MB ist die Aktualisierung doch recht groß, als das nur die Baseband-Versionsnummer geändert wurde. Vielleicht wurde da unter der Haube noch ein wenig geschraubt, ohne das es uns Google verraten will.

Das Update wird via OTA (over-the-air) an die User verteilt. Es hat den Anschein, als ob die Aktualisierung erst einmal nur für die von T-Mobile gebrandeten Nexus 6 zur Verfügung steht.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.