Nexus 6: Google verteilt Downgrade auf Android 7.0 Nougat

Nexus 6 Android Smartphone

Nexus 6 Android Smartphone

Google macht beim Nexus 6 die Rolle rückwärts. Ab sofort verteilt man für das Smartphone das Downgrade auf Android 7.0 Nougat. Die Probleme mit dem Nexus 6 Android 7.1.1 Nougat Update hat einfach zu viele Probleme verursacht.

Wie jetzt die Jungs von Android Police berichten, verteilt Google derzeit das Nexus 6 Downgrade auf Android 7.0 Nougat. Mittlerweile stellt sich nämlich heraus, dass Android 7.1.1 Nougat wohl grundlegende Probleme mit dem Nexus 6 hat. und daher verteilt Google nun das Android 7.0 Nougat Update via OTA an die User des Smartphones. Und vor allem, das Update muss durchgeführt werden. Denn wer zukünftig das Nexus 6 auch weiterhin via OTA aktualisieren will, der muss den Downgrade samt Factory Reset durchführen. Wenn der Downgrade nicht durchgeführt wird, können zukünftige Updates nur noch manuell installiert werden. Dabei gehen alle persönlichen Daten dann auch verloren. Ob dies auch für Deutschland zutreffen wird, ist aber noch nicht bekannt.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert