Nexus 6 im Größenvergleich mit den bisherigen Nexus Smartphones

Mit dem Nexus 6 haben Google und Motorola einen echten Brocken hingelegt. Mit dem 5,96″ QHD-Display dominiert das Smartphone gerade bei der Größe den Markt. Um zu sehen, wie groß das Modell wirklich ist, gibt es jetzt eine Übersicht der Größe aller bisherigen Nexus Smartphones mit dem neuen Modell. Und wenn ich hier den Vergleich zu meinem Nexus 5 sehe muss sich sagen, für mich wäre das Nexus 6 eindeutig zu groß.

Das letztjährige Nexus 5 mit seinem 5″ FullHD-Display ist für mich von der Größe genau richtig. Ich komme noch überall mit der Ein-Hand-Bedienung hin. Beim Nexus 6 hingegen würde ich dies nicht mehr schaffen und das wäre für mich dann schon ein Ausschlusskriterium.

Nexus 6

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Beim Nexus 4 und dem Vorgänger GALAXY Nexus ist das Display 4,7″ groß. Für viele ist dies noch immer die beste Displaygröße, weil man dabei das Smartphone am besten mit einer Hand zu bedienen ist. Schon bei 5″ scheiden sich nämlich die Geister.

Das erste Nexus Smartphone, das Nexus One kam mit einem 3,7″ Display, der Nachfolger Nexus S hatte schon ein 4″ Display. Wenn man das neue Nexus 6 daneben nun sieht, sehen diese beiden Modelle wie Mäusekino aus. Welche Displaygröße haltet ihr für die beste?

Quelle: Phone Arena

Über Jörn Schmidt 16691 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Trackback / Pingback

  1. Nexus 6 im Größenvergleich mit den b...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*