Nexus 6 kommt mit Double-Tap-to-Wake-Funktion

Auf das neue Nexus 6 müssen wir hier in Deutschland ja wohl noch ein ganzen Weilchen warten. Angeblich könnte es wohl erst im Dezember soweit sein. Aber auch in den USA wird das Smartphone erst ab dem 3. November ausgeliefert. Nun ist aber ein weiteres interessantes Feature des Modells bekannt geworden. Dieses ist ja schon von LG bekannt, dort nennt man es KnockCode. Bei Android 5.0 Lollipop ist die Double-Tap-to-Wake-Funktion nun auch mit an Bord.

Das Double-Tap-to-Wake-Feature hält bei immer mehr Herstellern Einzug. Da hat sich auch Google gedacht, dass ist gar nicht so schlecht und diese Funktion mal eben in das neue Android Lollipop eingebaut. Damit wird dann auch das Nexus 6 über diese Funktion verfügen.

Nexus 6

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Dies haben auch die ersten User bereits bestätigt, die das Nexus 6 bereits in ihren Händen halten durften. Natürlich es auch von Vorteil bei der Größe des Nexus 6, dass man das Smartphone mit einem Doppeltipp auf das Display aufwecken kann. Aber da es in Android Lollipop „eingebaut“ ist, kann man so auch das Nexus 9 aufwecken.

Spannend dürfte jetzt auch sein, ob die Double-Tap-to-Wake-Funktion nun auch auf allen Smartphones mit Android 5.0 Lollipop dann funktionieren wird. Eigentlich müsste es ja so sein, schließlich ist das Feature ja bereits im Betriebssystem implementiert.

Quelle: Wired

Über Jörn Schmidt 16609 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Trackback / Pingback

  1. Nexus 6 kommt mit Double-Tap-to-Wake-Funktion |...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*