Nexus 6 Nachfolger wieder von LG? [Gerücht]

0

Nexus 6

Eigentlich ist ja noch eine ganze Menge Zeit, bis es die 2015er Nexus Modelle zu kaufen gibt. Ich gehe hier auch wieder erst davon aus, dass es im November diesen Jahres soweit sein wird. also noch knappe neun Monate. Doch die Gerüchte zum neuen Nexus Smartphone und auch Nexus Tablet überschlagen sich in den bvergangenen Tagen ja regelrecht. Ob es am bevorstehenden MWC 2015 liegt? Da sind ja alle immer ein wenig in Erwartungshaltung.

Fakt dürfte sein, dass mindestens ein chinesischer Hersteller ein Nexus Gerät in diesem Jahr bauen soll. Doch es soll sich wohl nicht um das Nexus Smartphone, sondern das nächste Nexus Tablet handeln. Und aussichtsreichster Kandidat soll wohl wirklich Huawei sein. Bisher ging man davon aus, dass die das nächste Nexus Smartphone bauen sollen. Doch hierfür soll wieder ein alter Bekannter sorgen. LG. Ja, ihr habt richtig gelesen, angeblich soll LG den Nexus 6 Nachfolger bauen. Mit dem Nexus 4 und Nexus 5 hatten die Südkoreaner die mit Abstand beiden erfolgreichsten Smartphones der Reihe hergestellt. Und das Nexus 6 scheint sich zu dem zu entwickeln, was viele befürchteten und vorhersagten – ein Flop. Da will Google wohl wieder auf Nummer sicher gehen.

Huawei soll Nexus Tablet bauen

Interessant dürfte vor allen die Meldung in Hinsicht auf das Nexus Tablet sein. Da ist ja Huawei nun nicht gerade dafür bekannt, besonders hochwertige Tablets zu bauen. Aber auch HTC konnte mit dem Nexus 9 wieder nach Jahren im Tablet Markt groß auftrumpfen. Und für Huawei könnte es vielleicht in diesem Segment der Durchbruch sein. Doch auch andere Gründe sollen für Google von entscheidender Bedeutung gewesen sein, möglicherweise LG und Huawei in Betracht zu ziehen.

Google soll wohl Qualcomm den Rücken kehren wollen. Da war man wohl nicht mehr ganz so zufrieden mit dem Hersteller. Und sowohl Huawei als auch LG haben eigene Prozessoren im Angebot. Und beide gelten auch nicht gerade als langsam. Der Kirin Silicon von Huawei hat schon mehrfach gezeigt, dass man schnelle Prozessoren bauen kann. Und auch der LG NUCLUN Prozessor braucht sich nicht zu verstecken.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.