Nexus 6: Neues Android 5.1 Lollipop Factory Image verfügbar

Nexus 6 Produktbild

Vor knapp einer Woche wurden die Android 5.1 Lollipop Factory Images für die ersten Nexus Geräte zum Download freigegeben. Kurze Zeit später dann gab es auch die ersten OTA-Updates zum Download. So auch für das Nexus 6. Doch dabei scheint wohl nicht alles rund gelaufen zu sein, denn mittlerweile hat Google ein neues Android 5.1 Lollipop Factory Image für das Nexus 6 freigegeben. Dieses hat die Bezeichnung LMY47E und bügelt wohl mal wieder einen Bug aus.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Obwohl das Android 5.1 Lollipop Update das Nexus 6 noch einmal erheblich beschleunigte, scheint es wohl anscheinend doch noch zu Problemen gekommen zu sein. Denn nun hat Google gestern Abend das neue Factory Image LMY47E zum Download auf seinen Servern freigegeben. Es ist damit zu rechnen, dass dieses in den nächsten Tagen auch als OTA-Update bei den Usern eintreffen wird. Welche Änderungen Google bei dieser neuen Version vorgenommen hat, ist bis jetzt unbekannt. Es muss aber einen triftigen Grund dafür gegeben haben, denn sonst hätte man sich bei Google nicht zu diesem Schritt entschieden.

Neues Nexus 6 Update

Derzeit scheint das Nexus 6 das einzige Modell der Nexus-Reihe zu sein, welches das neue Android 5.1 Lollipop Factory Image bekommen hat. Mal sehen, ob und wann die anderen Modelle an der Reihe sind. Ferner bon ich gespannt, ob es einen Changelog geben wird, damit man weiß, welche Probleme es dieses mal gegeben hat. Google ist da ja immer ein wenig zurückhaltend.

Trotzdem ist noch immer nicht für jedes Nexus Gerät das aktuelle Android 5.1 als Factory Image verfügbar. Das Nexus 9, Nexus 4 und auch das Nexus 7 (bis auf das 2012er WiFi-Modell) müssen noch immer auf die neueste Android Version warten. Bei den älteren Modellen kann ich mir gut vorstellen, dass es da ein wenig länger dauert. Aber beim neuen Nexus 9 hätte ich gedacht, dass Google dieses Tablet auch als eines der ersten Updaten wird.


Über Jörn Schmidt 16990 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*