Nexus 6 & Nexus 8 im Chromium-Code aufgetaucht

1

Und mal wieder gibt es Hinweise auf gleich zwei neue Nexus Modelle. Beide werden in diesem Jahr schon sehnsüchtig erwartet. Dabei handelt es sich um das Nexus 6 und auch um das Nexus 8. Während wir auf das Nexus 6 Smartphone wohl noch bis Ende Oktober warten müssen, wird das Nexus 8 Tablet wahrscheinlich schon Ende Juni oder im Juli erscheinen. Zu beiden Modellen gibt es aber noch keine offiziellen Bestätigungen seitens Google. Das Auftauchen im Chromium-Code ist daher umso überraschender.

Mit dem Auftauchen des Nexus 6 und Nexus 8 kommt wieder etwas Bewegung in die Gerüchteküche. Während das Nexus 8 bereits Ende Juni oder im Juli erwartet wird, müssen wir auf das Nexus 6 noch knapp ein halbes Jahr warten. Daher ist es etwas verwunderlich, dass das Smartphone bereits jetzt im Chromium-Code aufgetaucht ist. Etwas früh, wie ich finde.

Beim Nexus 8 scheiden sich die Geister beim Hersteller. Während es immer heißt, dass das Tablet von HTC gefertigt werden soll, ist nun plötzlich wieder ASUS mit im Rennen. So richtig sicher kann man sich also bisher noch nicht sein. Vielleicht ist es aber auch ganz einfach, ASUS baut weiterhin ein Nexus 7, HTC hingegen könnte dann für das Nexus 8 verantwortlich sein.

Nexus 8Nexus 6

Das Nexus 6 wird mit 100prozentiger Wahrscheinlichkeit nicht mit einem 6″ Display erscheinen, hier steht die Zahl für die Generation des Nexus Smartphone. Dagegen wird das Nexus 8 mit einem 8″ Display erscheinen, bei den Tablets nimmt Google dann wirklich die Displaygröße für die Namensbezeichnung. Das Nexus 8 wird zur Jahresmitte erwartet, das Nexus 6 hingegen wie gewohnt Ende des Jahres.

Quelle: Chromium-Code-Review

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here