Nexus 6 Problem: Spontane Neustarts

Nexus 6 Produktbild

Das 2014er Nexus 6 scheint jetzt wohl bei einigen Usern ein paar Probleme zu machen. Genauer gesagt geht es darum, dass es wohl plötzliche Neustarts des Smartphones gibt. Dabei sol es wohl immer mehr User betreffen, die vorher keine Probleme gehabt haben. woran die plötzlichen Nexus 6 Neustarts liegen könnten, darauf hat auch noch keiner eine genaue Antwort.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Nun ärgern also plötzliche Neustarts des Nexus 6 die User. Warum die so plötzlich auftreten weiß keiner. Ist es womöglich ein neuer Android Lollipop Bug? Es sollen nämlich nur Modelle davon betroffen sein, die mit Android 5.1 Lollipop unterwegs sind. Könnte also in dieser Android Version das Übel des Problems liegen? Derzeit gibt es noch keine Abhilfe gegen die lästigen Neustarts des Smartphones, auch ein zurücksetzen bringt keine Verbesserung. Und nun? Das fragen sich auch die betroffenen User.

Nexus 6 mit neuem Lollipop-Bug?

Einige User berichten, nachdem sie einen Custom Kernel wie den Franco-Kernel installiert hatten, dass das Problem zwar weiter existierte, wohl aber nicht mehr so häufig auftrat. Eine wirkliche Hilfe war es jedoch nicht. Ein weiteres Problem nach den plötzlichen Nexus 6 Neustarts soll sein, dass das WLAN-Passwort danach vom Smartphones „vergessen“ wird.

Angeblich, so neueste Meldungen, sollen wohl auch die ersten Nexus 5 von diesem plötzlichen Neustarts betroffen sein. auch hier ist Android 5.1 Lollipop installiert. Ich hatte zum Glück dieses Problem noch nicht. vielleicht schafft ja das demnächst verfügbare Android 5.1.1 Lollipop Update dann Abhilfe? Wollen wir es hoffen.

>>> Die bisherigen Nexus 6 Beiträge


Über Jörn Schmidt 16975 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Kommentar

  1. Hallo, habe zwar kein Nexus 6, das Teil ist mir schlichtweg zu teuer, benutze immer noch mein 2 Jahre altes Nexus4, und habe seit Android 5.0 auch diese Probleme mit plötzlichem abschalten des Geräts. Musste allerdings den Neustart immer manuell ausführen, dann die SIM-Karten-Pin neu eingeben und dann läuft´s wieder.
    Seit Mitte April, mit dem Update auf 5.1 scheint dieses nervige Problem allerdings beseitigt, bin gespannt wie lange!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*