Nexus 6 vs. Nexus 5 [Video]

3

Neu gegen Alt, Nexus 6 vs. Nexus 5. Da prallen trotz des gleichen Nexus-Schriftzuges Welten aufeinander. Auf der einen Seite das 2013er Nexus 5 mit seinem gerade noch handlichen 5″ FullHD-Display, auf der anderen Seite der große Brocken Nexus 6 mit einem immerhin 6″ großen QHD-Display. Und auf dem Bild erkennt man jetzt auch die schiere Größe des neuen Modells. Für mich, und nicht nur für mich, eindeutig zu groß.

In den USA ist der Verkauf des neuen Nexus 6 bereits gestartet – und nach wenigen Minuten war er auch schon wieder vorbei. Also auch in diesem Jahr das gleiche Spielchen wie im letzten Jahr mit dem Nexus 5. Google scheint es irgendwie nicht zu lernen.

Nexus 6 vs. Nexus 5

Im Nexus 6 vs. Nexus 5 sieht man sehr deutlich, wie groß das neue Smartphone doch geworden ist. Ich glaube nicht, dass man das noch in die Hosentasche bekommt. Jedoch nicht nur die Größe ist ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal. Mit dem verbauten Qualcomm Snapdragon 805 und 3 GB wurde ordentlich für Power gesorgt.

Nachdem ich mir das Video angesehen hatte, war für mich klar, das Nexus 6 und ich, wir werden keine Freunde. Ich weiß ehrlich auch nicht, was Google sich dabei gedacht hat. Langsam muss man(n) ja Hände wie Kloschüsseln haben, um die neuen Smartphones ala Nexus 6 bedienen zu können.

3 KOMMENTARE

  1. Im Vergleich sieht es tatsächlich riesig aus.
    Aber ich würde keine voreiligen Schlüsse ziehen.
    Ich hatte schon das Vergnügen das Blackberry Passport zu testen.
    Wenn man sich den Formfaktor anschaut, bezweifelt man, dass es in eine normale Hosentasche passt. Aber siehe da. Es rutscht problemlos rein und läßt sich ebenso problemlos wieder herausholen. Auch beim Sitzen hat es alles andere als gestört. Das hat mich schon gewundert.
    Wenn Google also das gleiche Feeling erreicht, ist das Ding für mich gekauft. Denn wenn ich ehrlich bin, telefoniere ich mit dem Smartphone immer seltener, dafür aber umso mehr Aufgaben für die ich vorher den PC angeworfen habe.

    • ich stehe ehrlich gesagt auch nicht wirklich auf die Reisen-Displays, habe jetzt ein Nexus 5 und das ist hart an der Grenze was die Größe anbelangt, aber du hast Recht, erstmal muss ich mir das Nexus 6 in „echt“ ansehen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere