Nexus 6 vs. Samsung GALAXY Note 4 [Video]

1

Mit dem neuen Nexus 6 kommt ein echter Brocken auf uns zu. Dagegen ist das neue Samsung GALAXY Note 4 ja schon ein wenig zierlich. Hier prallen satte 5,96″ auf 5,7″ – beide Displays kommen mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln, also in QHD-Auflösung daher. Carphone Warehouse, ein großer Händler aus UK, hatte nun die Gelegenheit, beide Modelle einmal gegenüber zu stellen und sie zu vergleichen. Natürlich gibt es auch ein Video davon.

Nexus 6 oder Samsung GALAXY Note 4? Diese Frage werden sich bestimmt jetzt so einige User stellen, die ein neues Smartphone kaufen werden. Beide sind ungefähr gleich groß und auch fast gleich teuer. Doch welches ist besser? Oder ist eines davon überhaupt besser?

Nexus 6, Samsung, Galaxy Note 4, Samsung Galaxy Note 4
Bildquelle: Phandroid

Beide Modelle kommen mit einem QHD-Display, beim Nexus 6 ist es 5,96″ groß, beim Samsung GALAXY Note 4* 5,7″. Beide haben im Inneren einen Qualcomm Snapdragon 805 sowie 3 GB RAM verbaut. Das Nexus hat eine 13 MP Kamera mit OIS verbaut, das GALAXY Note 4 eine 16 MP Kamera mit OIS. Der Akku ist auch fast gleich groß, 3.200 mAh vs. 3.220 mAh. Wie ihr seht, auf dem Papier sind beide fast gleich.

Jedoch hat das Samsung GALAXY Note 4 deutlich mehr Features zu bieten, u.a. einen UV- und Herzfrequenzmesser und einen Fingerabdrucksensor. Ob man diese unbedingt braucht, muss sich jeder User selbst fragen. Auch, ob man pures Android bevorzugt oder lieber eines mit dem berühmt berüchtigten TouchWiz. Wie ihr seht, es gibt eigentlich keinen klaren Gewinner, hier muss also die persönliche Vorliebe entscheiden, welches Modell man sich kauft.

Quelle: Phandroid

*Partnerlink

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here