Nexus 6P Bootloop: Dieser Fix soll Abhilfe schaffen

0

Nexus 6P Android Smartphone

Schon seit Januar 2017 gibt es beim Nexus 6P ein kleines Problem. Und zwar sorgt ein Bug dafür, dass das Nexus 6P nicht mehr benutzbar ist. Und zwar hängt das Smartphone dabei in einem Bootloop fest und lässt sich auch nicht mehr neu starten.

Noch immer gibt es keine offizielle Lösung für das Problem, dass das Nexus 6P bei einigen Usern sich im Bootloop aufgehängt hat. Doch nun scheint es Hilfe zu geben, aber eben nicht von Google. Jedoch ist das inoffiziell und nur versierten Usern zu empfehlen. Wie die Jungs von den xda-developers berichten, müssen dafür Systemdateien ausgetauscht werden. Diese sollen dann dafür sorgen, dass nicht alle Kerne des Prozessors beim Boot aktiviert werden. Und so soll dann angeblich das Nexus 6P fehlerfrei starten und auch wieder funktionieren. Etwas peinlich dürfte das für Google ja in zweierlei Hinsicht sein, erstens, dass der Fehler sein Januar 2017 nicht behoben werden konnte und zweitens, dass externe Programmierer dies schafften.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere