Nexus 6P: Probleme mit dem Mikrofon?

Nexus 6P Android Smartphone

Gibt es beim neuen Nexus 6P schon wieder Probleme? Denn nun berichten mehrere User, dass sie Probleme mit dem Mikrofon des Smartphones haben. Bereits vor eon paar Tagen häuften sich ja die Berichte, dass das Glas des Kamera-Buckels unvermindert ohne Fremdeinwirkung reißen kann.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Wie jetzt die Jungs von Android Police berichten, beschweren sich die User des Nexus 6P über das Mikrofon des Smartphones. Doch das Problem scheint nicht beim Hersteller zu liegen, sondern wohl eher an Google. Es wird vermutet, dass die Noise Cancelling Software nämlich für eine schlechte Sprachqualität verantwortlich sein könnte. Die Gesprächsqualität soll wohl wirklich schlecht sein und es sollen auch Unterschiede zu hören sein, je nachdem wie das Gerät gehalten wird. Das Problem soll sowohl bei normalen Telefonaten als auch beim telefonieren mit dem Nexus 6P via Lautsprecher auftreten. Google weiß bescheid und hat sich mittlerweile auch des Problems angenommen. Eine Lösung steht allerdings noch aus.



[asa]B01725JYM0[/asa]

Über Jörn Schmidt 16664 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*