Nexus 6P Teardown

0

Nexus 6P Android Smartphone

Nun musste also auch das neue Nexus 6P dran glauben. Auch dieses Modell haben sich die Jungs von iFixit nun zur Brust genommen und natürlich wieder nach allen Regeln der Kunst auseinander genommen. Und im Gegensatz zum Nexus 5X fällt das Fazit nicht ganz so gut aus.

Erst vor ein paar Tagen wurde das Nexus 5X von iFixit demontiert. Dabei stellte sich heraus, dass es gut zu reparieren sit, 7 von 10 Punkten bekam das Modell. Jetzt musste also das Schwestermodell Nexsu 6P von Huawei dran glauben, auch hier haben die Jungs von iFixit zugeschlagen. Doch das Modell bekommt nur 2 von 10 möglichen Punkten. so wurde u.a. bemängelt, dass die Gehäuserückseite sowie auch der Akku mit einem sehr starken Klebeband an Ort und Stelle gehalten werden, welches nur schwer von den Einzelteilen gelöst werden kann. Der Akku sei so zu hause eigentlich gar nicht zu wechseln. Auch beim Display stieß man auf Probleme, um dieses wechseln zu können muss das ganze Smartphone in seine Einzelteile zerlegt werden. Beides schon Sachen, die eine Reparatur sehr teuer machen werden. Irgendwie enttäuschend, dass das Nexus 6P fast nicht reparierbar ist.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.