Nexus 7 (2012) Android 5.0 Lollipop Factory Image verfügbar

0

Heute soll es ja nun starten, das große Android 5.0 Lollipop Update. Jedenfalls für die User von Nexus Geräten. Google selbst hat sich bisher mit keinem Wort offiziell dazu geäußert. Jedoch scheint etwas dran zu sein an diesem Datum. Denn nun ist das erste Nexus 7 (2012) Android 5.0 Lollipop Factory Image aufgetaucht. Damit könnten jetzt also die User des 2012er Tablets ihres nun auf die neueste Android Version updaten.

Letzte Nacht nun ist das Android 5.0 Lollipop Factory Image für das Nexus 7 (2012) aufgetaucht. Jedenfalls für die WLAN-Variante des Tablets. Das Factory Image liegt auf den Google-Servern zum Download und zu Installation auf dem Nexus bereit. Damit steht jetzt offiziell nach dem Nexus 6 und Nexus 9, die von Haus aus mit der neuesten Android Version ausgeliefert werden, das erste Android 5.0 Lollipop Update bereit.

Android 5.0 Lollipop

Alle User, die das Nexus 7 (2012) WLAN-Modell besitzen, können jetzt auf Android 5.0 Lollipop updaten. Bedenkt aber, bei den Factory Images gehen alle persönlichen Daten verloren. Also heißt es in diesem Fall unbedingt die Daten vorher sichern. Ansonsten sollte man lieber auf das OTA-Update warten, wenn man mit der Installation eines Factory Images nicht vertraut ist.

Ich bin gespannt, ob und wann dann heute die anderen Nexus Android 5.0 Lollipop Factory Images erscheinen werden. Und wann werden wohl die OTA-Updates beginnen? Es bleibt spannend, jedenfalls scheint es jetzt wirklich los zu gehen, was das ausrollen der neuesten Android Version betrifft.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere