Nexus 7 2012: Android 6.0 Marshmallow inoffiziell verfügbar

Nexus 7 (2012) Android Tablet

Auch die Nexus 7 2012 (Wifi) User können sich jetzt aber freuen. Denn jetzt ist das neue Android 6.0 Marshmallow auch für ihr Tablet-Modell erhältlich. Wenn auch nur inoffiziell. Der Entwickler Dmitry Grinberg hat jetzt jedoch ein AOSP-ROM veröffentlicht. Dies hat er ja auch schon für das Nexus 4 geschafft.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Auch das Nexus 7 (Wifi) aus dem Jahre 2012 wird ja von Google offiziell leider nicht unterstützt und bekommt somit auch nicht mehr das Android 6.0 Marshmallow Update spendiert. Aber es gibt ja die Entwickler-Community, und auf diese ist verlass. So hat Dmitry Grinberg in Eigenarbeit eine lauffähige AOSP-Firmware des Nexus 7 2012 (Wifi) basierend auf Android 6.0 Marshmallow veröffentlicht. Sämtliche proprietären Binaries der Hersteller sind miteingebaut. Das Tablet ist somit voll funktionsfähig. Laut Dmitry funktioniert alles, er arbeite inzwischen auch an einer Umsetzung für die 3G-Variante. Bei den xda-developers sind die benötigten Dateien zum Download veröffentlicht.


Über Jörn Schmidt 16625 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*