Nexus 7 (2012) Android Lollipop Update kommt

Und auch ein weiteres älteres Nexus Gerät bekommt nun doch ganz offiziell das Android Lollipop Update. Die Rede ist vom Nexus 7 (2012). Dieses hat ja nun schon ein paar Järchen auf dem Buckel und ist eigentlich schon außerhalb der 18 Monats-Support-Frist bei Google. Dennoch hat der Suchmaschinenriese aus Mountain View nun bestätigt, dass auch das erste Nexus 7 mit der neuen Android 5.0 Lollipop Version ausgestattet werden wird.

Nun hat Google gegenüber den Jungs von Android Police offiziell bestätigt, das auch das Nexus 7 (2012) Android Lollipop erhalten wird. so ganz eindeutig war dies ja nicht. Auch die User des Nexus 4 mussten ein wenig länger zittern bis die Bestätigung kam.

Nexus 7 (2012)

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

So selbstverständlich ist es nicht, dass das Nexus 7 (2012) Android 5.0 bekommt. Glänzte es doch in den letzten Monaten doch eher mit schlechten News. Wegen des geringen freien internen Datenspeichers wurde es immer langsamer und auch der verbaute NVIDIA Tegra 3 sorgte nicht gerade für Leistung satt.

Anscheinend schafft es Google mit Android Lollipop, nochmal das letzte an Leistung aus den Geräten herauszuholen. Das lässt darauf hoffen, das die aktuellen Geräte mit der neuesten Android Version wirklich richtig schnell sein muss.

Quelle: Androidpolice

Über Jörn Schmidt 16691 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Trackback / Pingback

  1. Nexus 7 (2012) Android Lollipop Update kommt | ...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*