Nexus 7 2013: Android 5.1 Lollipop via OTA verfügbar

0
Nexus 7 2013
Bildquelle: GIGA.de

Ab sofort ist auch für das Google Nexus 7 2013 das Android 5.1 Lollipop Update via OTA verfügbar. Und zwar für beide Modelle, LTE und WiFi. Damit erhalten nun also die nächsten Geräte die allerneueste Android Version via OTA-Update. Die Factory Images für die Tablets waren ja bereits vor einigen Tagen auf den Google Servern zum Download freigegeben worden.

Vor ein paar Tagen machte im Netz die Meldung die Runde, dass das Android Lollipop Update das Nexus 7 killen könnte. Mehrere User sollen wohl davon berichtet haben, dass nach dem Android 5.0.2 Lollipop Update bei ihnen ihr Nexus 7 keinen Mucks mehr von sich gab. Selbst das flashen eines Factory Images soll wohl keine Abhilfe geschafft haben. Wer davon nicht betroffen war wird freuen zu hören, dass er nun das Update auf Android 5.1 auf seinem Nexus 7 vornehmen kann. Danach dürften wohl keine dieser Probleme mehr auftreten.

Android 5.1 Lollipop für Nexus 7 via OTA

Alle User eines Nexus 7 2013 LTE oder WiFi sollten also schnell nachsehen, ob ihnen das Android 5.1 Lollipop Update bereits angeboten wird. Wie immer wird dies aber in Wellen ausgerollt, bei dem einen oder anderen kann es also noch ein Weilchen dauern. Wer nicht so lange warten will, der kann sich die OTA-Dateien auch herunterladen und manuell flashen.

Nachfolgend findet ihr die richtigen Dateien, einfach herunterladen und auf das eigene Gerät packen. Beim Update gehen keine Daten verloren. Eine entsprechende Anleitung zum flashen gibt es hier.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere