Nexus 7 2013 WiFi Android 5.0.2 als OTA-Update verfügbar

0
Nexus 7 2013
Bildquelle: GIGA.de

In der letzten Woche hatte Google das Android 5.0.2 Lollipop Update für das Nexus 7 2013 als Factory Image auf seinen Servern zum Download bereit gestellt. Heute nun wird das Update an die Tablets auch via OTA ausgerollt. Wie immer erfolgt der Rollout in Wellen, daher kann es bei dem Einen oder Anderen eine Weile dauern, bis ihm Android 5.0.2 Lollipop angeboten werden wird.

Nun steht für das Nexus 7 2013 WiFi das Android 5.0.2 Lollipop Update als OTA-Update zur Verfügung. Damit ist dies das zweite Nexus-Modell, welches das Update auf die allerneueste Android Version via OTA bekommt. Wie immer aber wird der Rollout sich eine ganze Weile hinziehen, da das Update wieder in Wellen ausgerollt wird. Jedoch müssen die User nicht so lange warten, bis ihnen das Update angeboten werden wird. Denn es gibt auch einen Download-Link von den Jungs von AndroidPolice, die das Nexus 7 2013 WiFi Android 5.0.2 Lollipop OTA-Update als Datei anbieten.

Android 5.0.2 nun auch für Nexus 7 2013 WiFi

Spannend dürfte sein, ob auch die Nexsu-Smartphones das Android 5.0.2 Lollipop Update bekommen. Bisher ist dies nur für Nexus Tablets verfügbar. Für die Modelle Nexus 4, Nexus 5 und auch Nexus 6 gibt es bisher keine Hinweise auf das Update. Ist es also vielleicht nur für Tablets gedacht? Google hat sich dazu natürlich nicht geäußert.

[pullquote-left]Nexus-Smartphone: Gleich Android 5.1 Update?[/pullquote-left]

Nun kann es natürlich sein, dass die Smartphone-Modelle der Nexus Reihe dieses Update überspringen und gleich auf Android 5.1 Lollipop geupdatet werden. Dieses soll ja angeblich bereits im Februar verfügbar ein, wenn man den letzten Gerüchten glauben kann.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere