Nexus 7 3G & LTE: Android 5.0.2 Lollipop OTA-Update verfügbar

0
Nexus 7 2013
Bildquelle: GIGA.de

Ende Januar stellte Google endlich auf seinen Servern das Nexus 7 LTE Android 5.0.2 Lollipop Update als Factory Image zum Download bereit. Lange hatte es gedauert. Nun, ein paar Tage später, ist das Nexus 7 LTE Android 5.0.2 Lollipop Update auch via OTA verfügbar. Natürlich wird das update wie immer in Wellen ausgerollt, daher kann es bei dem einen oder anderen dauern, bis es ihm angeboten werden wird.

Ab sofort für das Nexus 7 2012 3G das Android 5.0.2 Lollipop OTA-Update LRX22G zur Verfügung. Ebenfalls wird das Nexus 7 2013 LTE OTA-Update LRX22G an die User ausgerollt. Damit dürften dann alle halbwegs aktuellen Nexus Modelle mit der Android Lollipop Version ausgestattet sein. Lange mussten ja die User der beiden Modelle darauf warten. Und wer nicht so lange warten will, bis ihm das Update angeboten wird, der kann sich die Dateien hier auch herunterladen. Dann kann man Android 5.02 auch per Sideload installieren.

Android 5.0.2 für Nexus 7 LTE verfügbar

Wer also plant, sein Nexus 7 per Sideload auf Android 5.0.2 bringen will, der sollte darauf achten, dass dies am besten von der offiziellen Build KTU84P mit Android 4.4.4 KitKat funktioniert. Wer noch auf einer anderen Version unterwegs ist, sollte vorher auf Android 4.4.4 Updaten. User einer Custom Rom sollten hingegen auf diese Version wechseln oder aber die Installation des Factory Images durchführen. Dafür gibt es hier die Anleitung.

Und hier nun die Android 5.0.2 Lollipop OTA-Update Dateien zum Download und zur Installation:

Android 5.0.2 Lollipop ist die derzeit aktuellste Version. Hier wurden noch einmal diverse Bugs und Probleme beseitigt. Auch bei der Geschwindigkeit sollten die User des Nexus 7 deutliche Verbesserungen spüren.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.