Nexus 7 LTE Android 5.0.2 Factory Images verfügbar

0
Nexus 7 2013
Bildquelle: GIGA.de

Lange hat es gedauert, nun ist es da. Das Nexus 7 LTE Android 5.0.2 Lollipop Update. Zwar kommt es noch nicht als OTA Update auf das Tablet, aber immerhin hat Google nun bereits das Factory Image des Android 5.0.2 Lollipop Updates für das Nexus 7 LTE auf seinen Servern zum Download freigegeben. Damit hat das Lange warten ein Ende und auch das letzte Modell der Nexus-Reihe hat nun endlich das Update auf die neueste Android Version bekommen.

Ab sofort bekommen auch die User des Nexus 7 LTE in den Genuss der neuesten Android Version. Denn nun steht auch für dieses Tablet das Android 5.0.2 Lollipop Update zur Verfügung. Auf den Google Servern kann man nun das passende Factory Image für das Modell herunterladen. Es ist auch davon auszugehen, dass Google in den nächsten Tagen mit dem OTA-Rollout beginnt. Schließlich haben die User des Nexus 7 LTE nun wirklich am längsten auf ihr Lollipop Update gewartet. Mittlerweile haben schon etliche andere Hersteller einige ihrer Modelle auf die neueste Android Version geupdatet.

Factory Images: Android 5.0.2 für Nexus 7 LTE verfügbar

Warum aber Google so lange gebraucht hat, um auch für das Nexus 7 LTE das Update zur Verfügung zu stellen, wissen wohl nur die Jungs bei Google. Anscheinend gab es wohl doch ein paar größerer Probleme. Denn sonst hätte man sich nicht ein viertel Jahr Zeit gelassen, dass Nexus 7 LTE Android 5.0.2 Lollipop an die User auszurollen.

Nun kann man also das Nexus 7 LTE Android 5.0.2 Lollipop Factory Image bei Google herunterladen. Danach könnt ihr es auf eurem Tablet installieren. Ganz wichtig ist aber, vorher die Daten zu sichern. Denn diese sind nach dem Update weg. Eine Anleitung zum manuellen flashen eines Android Updates gibt es hier. Wer sich die Mühe sprean will, der wartet lieber auf das OTA-Update. Ich gehe mal davon aus, dass in den nächsten Tagen das Nexus 7 LTE Android 5.0.2 Lollipop Update auch via OTA ausgerollt werden wird.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.