Nexus 8 im Benchmark aufgetaucht

0

Nexus 8 Android Tablet

Angeblich soll jetzt im GeekBench 3 das Nexus 8 aufgetaucht sein. Nexus 8? Da war doch was?! Ja im letzten Jahr machte bereits ein angebliches Tablet mit diesem Namen die Runde. Doch dann erschien es als Nexus 9. Doch arbeitet Google wirklich auch in diesem Jahr an einem neuen Tablet? Denn bisher gab es überhaupt keine Andeutungen oder Leaks in diese Richtung.

Jetzt soll angeblich wieder einmal ein Nexus 8 aufgetaucht sein. In der Datenbank vom GeekBenk 3-Benchmark soll das besagte Tablet sich nun gezeigt haben. Davon ist jedenfalls Mobipicker überzeugt. Laut seinen Angaben soll das Android Tablet einen Octa-Core-Prozessor mit 1,3 GHz verbaut haben und es soll Android 5.1.1 Lollipop als Betriebssystem haben. Doch was ist davon zu halten? Hmm, schwer zu sagen. Es wäre nicht ungewöhnlich, wenn uns Google auch in diesem Jahr mit einem neuen Nexus Tablet überraschen würde. Doch es gibt mindestens genau so viele Gründe, die dagegen sprechen. Einer wäre der doch recht schlecht laufende Tablet Markt im allgemeinen.

Kommt wirklich ein Nexus 8?

Ja der Tablet-Markt ist komplett eingebrochen und stark rückläufig. Sollte Google also hier noch mal investieren? Wohl eher nicht, denn die Chancen auf gute Verkäufe tendieren doch eher gegen null. Denn auch das letztjährige Nexus 9 war doch eher ein Ladenhüter. Warum sollte man also wieder einen Ladenhüter produzieren? Oder was mein ihr? Ich glaube eher, dass das Nexus 8 wohl doch ein Fake ist.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere