Nexus 8 kommt mit NVIDIA Tegra K1 64-bit Prozessor

Nexus 8

Bereits am Wochenende gab es weitere Hinweise auf das möglicherweise kommende Nexus 8. Auch dort war wieder zu sehen, dass es von HTC gebaut werden wird. Denn das Tablet mit dem Codenamen „Flounder“ ist mittlerweile bei der WiFi-Alliance eingetroffen und zertifiziert worden. Dort war ebenfalls zu sehen, dass das Nexus 8 mit dem NVIDIA Tegra K1 mit 64-bit Architektur erscheinen wird. Dies dürfte für ordentlich Power sorgen.

Die neue Quelle ist mal wieder TK Tech News, ein in der Vergangenheit nicht immer ganz so zuverlässige Quelle. Dafür liefern sie aber auch gleich einen Screenshot mit, der zeigt, dass im Nexus 8 der NVIDIA Tegra K1 werkelt.

Nexus 8

Damit ist klar, dass auch google zukünftig voll auf 64-bit setzen wird. Da ja auch das kommende Android L auf einer solchen Archtektur basiert, wird es über kurz oder lang nur (fast) nur noch solche Smartphones und Tablets geben.

Wenn der Screenshot echt sein sollte, dann dürfen sich die anderen Tablet-Hersteller aber warm anziehen. Denn das Nexus 8 mit dem 64-bit NVIDIA Tegra K1 hat mächtig Dampf unter der Haube. Und wenn dann der Preis noch stimmen sollte…

Quelle: TK Tech News

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert