Nexus 8: Neue Hinweise im Android Open Source Project

Nexus 8

Es gibt mal wieder neue Gerüchte zum möglichen Nexus 8. Jetzt ist das Tablet angeblich mal wieder als HTC Volantis beim Android Open Source Project aufgetaucht. Dort ist zu sehen, dass NVIDIA auftaucht, deshalb nimmt man ja auch allgemein an, dass das kommende Nexus 8 mit einem NVIDIA Tegra K1 ausgestattet sein könnte. Noch vermutet man ja auch, dass das Tablet von HTC gefertigt werden könnte, für den arg gebeutelten taiwanischen Hersteller dürfte das ein wahrer Glücksgriff sein.

Die neuen Gerüchte zum Nexus 8 stammen jetzt direkt vom Android Open Source Project, also dem Grundstein von Android. Bis jetzt wiß man kaum etwas Verlässliches zum Tablet, immer wieder hört man nur Gerüchte. Bis jetzt soll es also von HTC kommen und einen NVIDIA Prozessor verbaut haben.

Nexus 8

Sonst gab es das neue Nexus Tablet immer im Sommer, nach der Google I/O bis spätestens Ende Juli. Doch diese Frist ist in diesem Jahr bereits abgelaufen. Daher vermutet man, dass das Nexus 8 im Herbst zeitgleich mit dem Android L Release erscheinen wird.

Dieser Leak nun könnte der erste „echte“ Beweis sein, dass es ein Nexus 8 geben wird. Da auch hier der Name Volantis auftaucht, scheint es also wirklich von HTC gebaut zu werden. Ich gehe davon aus, dass es bald neue Informationen zum Nexus 8 geben wird.

Quelle: Myce

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert