Nexus 8 soll von HTC gefertigt werden [Gerücht]

Es gibt neue Gerüchte zum kommenden Nexus 8. Bisher ist ja bereits bekannt, dass das Google Tablet angeblich mit einem 8,9″ Display sowie dem 2,3 Ghz schnellen 64-bit Intel Moorefield-Prozessor inklusive PowerVR G6430-GPU erscheinen soll. Nun gibt es weitere Hinweise zum Nexus 8 Display und auch zum möglichen Hersteller des Tablets. Und dabei kommt wieder ein alter Bekannter ins Spiel. Und dieser könnte den Auftrag zur Fertigung des Nexus 8 wirklich gut gebrauchen.

In diesem Jahr will Google angeblich mit einem 8,9″ Tablet auftrumpfen. Dieses soll angeblich unter dem Namen Nexus 8 erscheinen. Nun wurde bekannt, dass das Display wohl eine WQHD-Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln erscheinen soll. Google plant wohl auch, das Nexus 8 im High-End-Bereich zu positionieren. Laut den neuesten Gerüchten soll aber mit der Produktion in größeren Stückzahlen erst im Juli oder August begonnen werden.

Als Hersteller soll Google angeblich HTC ins Auge gefasst haben. Bisher war man davon ausgegangen, dass ASUS auch das Nexus 8 fertigen wird. HTC jedoch könnte diesen Auftrag wirklich gut gebrauchen. Bereits im Oktober letzten Jahres wurde bekannt, dass die Taiwaner an einem Tablet arbeiten, damals war aber nicht bekannt, ob es sich um ein Nexus Device handeln könnte.

Nexus 8

Und auch ein neues Nexus 7 soll es in diesem Jahr auch wieder geben. Bisher hieß es aber, dass Google wegen des Nexus 8 auf ein neues Nexus 7 verzichten würde. Ob dieses Gerücht nun stimmt, werden wird sicherlich auf der Google I/O erfahren, dort werden ja meisten die Nexus Tablets vorgestellt.

Quelle: DigiTimes

[asa]B00EOBV10Y[/asa]

Über Jörn Schmidt 15858 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*