Nexus 8: Tablet-Case mit Tastatur aufgetaucht

Auch auf das Nexus 8 (oder doch Nexus 9?) küssen wir anscheinend nicht mehr lange warten. Zwar ist mit dem Release nicht auf der IFA diese Woche zu rechnen, aber im Oktober könnte es soweit sein. Und jetzt taucht mit dem Tablet-Case mit Tastatur auch schon das erste Zubehör zum Nexus Tablet auf. Eigentlich ein sicheres Anzeichen dafür, dass die Vorstellungen des neuen Tablets nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Das nächste Nexus Tablet scheint wohl erstmals auch auf das produktive Arbeiten ausgelegt zu sein. Denn erstmals gibt es ein Tastatur-Dock für das Tablet, welches das Schreiben auf dem Nexus 8 deutlich vereinfachen soll. Zwar ist das Zubehör an sich noch nicht zu sehen, aber eine erste Zeichnung.

Nexus 8

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Das Tablet-Case wird per Magnet mit dem Nexus 8 verbunden, alle Eingaben kommen über Bluetooth beim Tablet an. Als Akku ist im Case eine 450 mAh Batterie verbaut. Die Maße des Cases sind 228 x 153 mm, jetzt weiß man auch ungefähr, wie groß das kommende Nexus Tablet wird.

Es scheint so, als ob das nächste Nexus 8 ein wenig höherwertiger sein soll, als noch die aktuellen Modelle. Jetzt wird auch erstmals Zubehör zum produktiven Arbeiten das Angebot abrunden. Eine gute Idee von Google.

Quelle: Android Police

Über Jörn Schmidt 16633 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Trackback / Pingback

  1. Nexus 8: Tablet-Case mit Tastatur aufgetaucht |...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*