Nexus 8 von HTC kommt mit neuem Design

1

Neue Nexus 8 Gerüchte habe ich jetzt auch für euch. Es wurde ja in letzter Zeit wieder ein wenig ruhiger um das mögliche neue Nexus Tablet. Wie jetzt die DigiTimes erfahren haben will, kommt das Nexus 8 in einem neuen Design. Als Hardwarepartner soll Google dieses mal HTC den Vorrang gegeben haben. Die beiden Nexus 7 Tablets kamen ja bekanntermaßen von ASUS. Wenn die Nachricht stimmen sollte, dann wäre das Nexus 8 für HTC der ganz große Glücksgriff, würden sie doch auf einen Schlag wieder in aller Munde sein.

Im dritten Quartal des Jahres soll wohl das Google Nexus 8 erscheinen. Und mit HTC ist seit langem mal wieder das taiwanesische Unternehmen für ein Nexus ausgewählt worden. Ferner wird berichtet, dass Google mit diesem Tablet nicht mehr so aggressiv auftreten will, Android hat sich nämlich mittlerweile im Tablet Markt etabliert.

Gerüchte besagen auch, dass das Nexus 8 preislich wohl etwas höher angesiedelt sein soll, man spricht gar von einem High-End-Tablet mit 8″-8,9″ Displaydiagnale. Deswegen hat man sich wohl auch für HTC entscheiden, diese liefern ja bekanntlich bei Smartphone mit die beste Qualität, die man kaufen kann. ASUS soll wohl auch wegen des höheren Preises und der daraus geringeren Verkaufszahlen kein Interesse mehr am Nexus Tablet gehabt haben.

Nexus 8

Noch immer hält sich auch hartnäckig das Gerücht, dass nach dem Nexus 8 Schluss sei mit Android Tablets von Google, dies war ja auch schon seit Wochen aus dem Smartphone-Sektor zu hören. Ob dies allerdings stimmt, ist noch völlig offen. Denn mit den Google Play Editionen hat Google ja faktisch bereits Nachfolger geschaffen.

Quelle: DigiTimes

h

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.