Nexus 9 Android 5.0.2 Lollipop Update verfügbar

0

Nexus 9 Produktbild

Nun hat also auch endlich das Nexus 9 ein neues Android Lollipop Update bekommen. Zwar nicht schon das von vielen erhoffte Android 5.1.1, sondern erst einmal Android 5.0.2. Damit ist dann auch das mittlerweile stark im Preis gefallene Tablet mal wieder an der Reihe gewesen. Doch das Update hat nur ein paar Bugfixes mit an Bord und fällt mit 23,3 MB auch recht klein aus.

Das Nexus 9 wurde ja in den vergangenen Monaten ein wenig stiefmütterlich von Google behandelt. Eigentlich seltsam, ist es doch das aktuellste Tablet der Nexus Reihe. Könnte es vielleicht daran liegen, dass es sich nicht so gut verkauft und deswegen auch schon für nur noch EUR 249,00 erhältlich ist? Jedenfalls bekommt es nun auch mal wieder ein Update spendiert. Zwar noch nicht Android 5.1 Lollipop, mit dem mittlerweile die meisten Nexus-Geräte ausgestattet sind, aber ein Bufgfix Update mit der Bezeichnung LRX22L ist ja dann auch schon mal etwas.

Nexus 9 LRX22L Lollipop Update verfügbar

Das Nexus 9 Android 5.0.2 Lollipop Update kommt via OTA auf das Tablet. Nach dem Update gibt es keinerlei optische Änderungen o.ä., unter der Haube werden diverse Bugs bereinigt. Als Factory Image steht das Update noch nicht auf den Servern bereit. Wie immer wird das Update auch in Wellen ausgerollt, einige User müssen sich wohl etwas länger gedulden, bis ihnen Android 5.0.2 angeboten werden wird.

Wer nicht so lange darauf warten möchte, der kann sich das Update natürlich auch herunterladen und manuell installieren. Die entsprechende Datei für das WiFi-Modell gibt es hier. Eine Anleitung zum flashen der Datei findet ihr dann hier.

>>> Die bisherigen Nexus 9 Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.