Nexus 9: Android 5.0.2 macht Probleme

0

Nexus 9 Produktbild

In den vergangenen Tagen wurde für das Nexus 9 das Android 5.0.12 Lollipop Update ausgerollt. Und gestern Abend sollte eigentlich auch noch Android 5.1 folgen. Dazu hab ich jetzt aber nichts mehr gehört, es kam wohl dann doch nicht. Jedenfalls scheint aber das vor ein paar Tagen ausgerollte Android 5.0.2 Update bei einigen Usern zu Problemen geführt zu haben.

Mal wieder scheint ein Android Update bei einem Nexus Gerät zu Problemen zu führen. Jetzt beim Nexus 9, wo das gerade erst ausgerollte Android 5.0.2 Lollipop Update wohl einige Geräte gecrashed hat. Noch weiß man aber nicht, woran es genau liegt und iwe die Probleme zu lösen sind. Denn die üblichen Vorgehensweisen wie Cache löschen, Werksreset, Update via Factory Image installieren sollen wohl alle nicht zum erhofften Erfolg führen. Die betroffenen User sind völlig ratlos, Google wahrscheinlich wohl auch.

Nexus 9 nach Android 5.0.2 Update gecrashed

Auch beim Nexus 7 kam es in den vergangenen Wochen zu größeren Problemen. Auch hier kam es zu großen Problemen, woran wohl im Endeffekt nicht ein Android Update schuld war, sondern das Tablet selbst. Dort sollen diverse Hardware-Bauteile wohl so langsam den Geist aufgeben, dass es nach einem Android Update der Fall war, soll wohl purer Zufall sein.

Spannend dürfte sein, ob sich auch hier die Fälle abgerauchter Nexus 9 nach dem Update mehren. Wer sich ein wenig genauer darüber informieren will, es gibt schon diverse Threads im Google Forum, wo man sich ein wenig einlesen kann: Thread 1, Thread 2, Thread 3.

>>> Die bisherigen Nexus 9 Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.