Nexus 9: Android 5.1.1 Factory Image und OTA-Dateien verfügbar

Nexus 9 Produktbild

Alle User des Nexus 9 können sich jetzt freuen. Denn ab sofort steht das Android 5.1.1 Lollipop Update für das Tablet sowohl als Factory Image als auch als OTA-Datei zum Download auf den Google Servern bereit. Damit ist das Nexus 9 dann endlich mit der aktuellsten Android Version unterwegs. Lange genug mussten die User ja darauf warten. Denn in Sachen Updates wurde es ja ein wenig stiefmütterlich behandelt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Vor wenigen Tagen erst wurde das Nexus 9 Android 5.0.2 Lollipop Update ausgerollt. Nun steht schon die aller neueste Version Android 5.1.1 auf den Google Servern zum Download bereit. Und hier gleich in doppelter Hinsicht. Denn sowohl die OTA-Dateien sind nun verfügbar als auch das Factory Image. Warum sich Google so lange dafür Zeit gelassen hat, weiß wohl der Suchmaschinenriese nur selbst. Denn was Updates betrifft, war das Nexus 9 ja nicht gerade verwöhnt worden. Was ein wenig unverständlich war, ist es doch das neueste Tablet von Google.

Nexus 9: Factory Image und OTA mit Android 5.1.1

So nach und nach dürfte das Nexus 9 Android 5.1.1 Lollipop Update ja auch bei jedem eintreffen. Wenn nicht, hier findet ihr die OTA-Dateien zum Download und hier das Factory Image. Leider gibt es für die LTE-Version des Tablets derzeit noch kein Update auf die neueste Android Version.

Das Update ist knapp 400 MB groß und die Build-Nummer lautet LMY47X. Ein Download im Wlan sollte bevorzugt werden. Die Installation via OTA-Update oder Factory Images sollten nur User vornehmen, die sich mit der Materie auskennen. Aber vielleicht ist bei euch ja schon das Nexus 9 Android 5.1.1 Lollipop Update eingetroffen? Wenn ja, hinterlasst doch einfach einen Kommentar.

>>> Die bisherigen Nexus 9 Beiträge


Über Jörn Schmidt 16990 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*