Nexus 9 LTE kommt wohl erst 2015

0

Nexus 9

Mit dem Nexus 9 hat Google in Zusammenarbeit mit HTC ein neues Tablet vorgestellt. Doch wie auch in den Vorjahren macht sich wieder ein bestimmtes Modell dabei rar. Während das Nexus 9 WiFi bereits erhältlich ist, muss man auf die LTE-Variante noch immer warten. Eigentlich sollte sie wohl jetzt im Dezember verfügbar sein. Doch auch dieses Datum wird wohl nicht gehalten werden können.

Bei Amazon soll das Nexus 9 LTE weiterhin ab dem 20. Dezember erhältlich sein. Doch nun gibt es Meldungen, wonach die das Modell auf 2015 verschiebt. HTC selbst hat nun das neue Lieferdatum ausgegeben. Der HTC-Support hat nun auf Twitter bekannt gegeben, dass der Marktstart des Nexus 9 mit 32 GB und LTE erst 2015 erfolgen wird. Dies hat man bestätigt, nähere Informationen dazu wurden aber nicht bekannt gegeben. also nicht einmal ein genaues Datum, wann es soweit sein wird.

HTC gibt Nexus 9 LTE Marktstart 2015 bekannt

Es scheint also so, als ob man den Verkaufsstart des Nexus 9 LTE bei den deutschen Online-Händlern noch im Dezember getrost vergessen kann. Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen dort auch die entsprechenden Termine geändert werden. Das Tablet dürfte also bei keinem unter dem Weihnachtsbaum liegen.

Zwar sollte man die Mitteilungen des Supports auch immer mit ein wenig Vorsicht genießen, jedoch hat sich bisher das Nexus 9 LTE ja nirgends gezeigt. Natürlich ist das auch wieder keine gute Werbung für das Nexus Programm, wenn bestimmte Modelle über Monate nicht lieferbar sind. Das sich da die User dann nach Alternativen umsehen, dürfte wenig verwundern.

>>> Die bisherigen Nexus 9 Beiträge

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere