Nexus 9 Produktion eingestellt

Nexus 9 Android Tablet

Das war es nun für das Nexus 9. Wie jetzt mitgeteilt wurde, wurde die Produktion des Tablets eingestellt. Schon vor einem Monat verschwand das Nexus 9 bereits aus dem Google Store. Und nun ist auch endgültig Schluss mit der Produktion.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Das war es dann jetzt auch mit dem letzten Tablet von Google. Wie jetzt Cnet berichtet, wurde die Produktion des 2014er Nexus 9 eingestellt. Leicht hatte es das Tablet ja von Anfang an nicht. Es gab zu viele Probleme und auch der Preis war vielen einfach zu hoch. Und so kam es denn wie es kommen musste, das Nexus 9 wurde leider kein Verkaufsschlager sondern ein Ladenhüter. Jetzt werden nur noch die Restbestände abverkauft. Ein Nachfolger ist derzeit nicht in Sicht, das könnte auch daran liegen, dass der Tablet-Markt rapide im Sinkflug ist. Dafür kann aber HTC für Google in diesem Jahr dann gleich zwei Nexus Smartphones bauen, wenn die Gerüchte denn stimmen.

Über Jörn Schmidt 17661 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*