Nexus 9 Release erst am 16. Oktober [Gerücht]

2

Es gibt neue Informationen zum Nexus 9 Release und somit auch zur Vorstellung des neuen Android L. Bisher ging man davon aus, dass das Tablet vielleicht sogar schon am 8. Oktober gezeigt werden könnte. An diesem Tag hat ja HTC zum „Double Exposure“ Event geladen. Dort wird die Vorstellung des HTC T1 erwartet, dem „Genspender“ des neuen Nexus 9, hier jedoch mit der Sense Oberfläche der taiwanesischen Herstellers.

Das HTC das neue Nexus 9 bauen würde, ist schon länger bekannt. Immer wieder tauchten Namen wie das HTC Flounder auf. Mittlerweile hat NVIDIA ja auch bestätigt, dass im Nexus 9 von HTC ihr Tegra K1 Prozessor verbaut sein wird. Vermutlich die 64-bit Dual-Core-Variante mit der Bezeichnung „Denver“.

Nexus 8

Das sind die möglichen Nexus 9 Spezifikationen:

-8,9″ Display mit 2.048 x 1.440 Pixeln Auflösung (281 ppi)
-NVIDIA Tegra K1 64-bit-Prozessor
-2 GB RAM
-16 bzw. 32 GB interner Speicher
-8 MP Kamera mit optischem Bildstabilisator
-3 MP Frontkamera
-Aluminiumgehäuse
-Stereo-Lautsprecher frontseitig
-Maße: 22,63 x 15,19 x 0,79 cm
-Gewicht: 418 g bzw. 427 g mit LTE

MoDaCo-Gründer Paul O’Brien hat jetzt auf Twitter geschrieben, dass es am 16. Oktober zum Nexus 9 Release kommen soll. Solche Informationen werden durch ihn eigentlich erst verbreitet, wenn sie fast 100 prozentig stimmen. Also können wir wohl schon den 16. Oktober im Kalender ankreuzen.

Quelle: Twitter

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.