Nexus: Kommt ein zweites Nexus-Smartphone von LG?

Nexus 5 Neuauflage Leak

Schon etwas länger halten sich die Gerüchte, dass wir in diesem Jahr wahrscheinlich sogar zwei Nexus Smartphones zu sehen bekommen werden. Heißeste Kandidaten für den Bau der beiden Modelle sind der chinesische Smartphone Hersteller Huawei und ein alter Bekannter, LG. Und zu zweitem gibt es jetzt neue Gerüchte über das angebliche Nexus Smartphone von LG.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Mit LG hat Google seine beiden bisher erfolgreichsten Nexus Smartphone gebaut, dass Nexus 4 und Nexus 5. Mit dem Nexus 6 konnte man nicht mehr an die erfolgreichen Zeiten anknüpfen, im Gegenteil, dass Modell verkauft sich anscheinend sehr schlecht. Zwei Gründe gibt es dafür, ersten ist es mit 6″ in der Diagonale vielen einfach zu groß und zweitens mit einem saftigen Preis teilweise sogar teurer als die Konkurrenz. Und um hier wieder an alte Zeiten anknüpfen zu können, soll LG wohl wieder ins Boot geholt werden. Die Neuauflage soll angeblich mit einem 5,2″ Display ausgestattet sein, doch das sind bisher nur Gerüchte.

Angeblich zweites Nexus-Smartphone von LG geplant

Angeblich soll das LG Nexus Smartphone das kleinere von beiden sein mit dem 5,2″ Display. Diese Displaygröße würde viele doch erheblich mehr ansprechen. Doch noch handelt es sich dabei nur um Gerüchte. Was Google im Herbst dann wirklich uns präsentieren wird, dass weiß wohl bisher noch keiner.

Das Huawei Nexus Smartphone hingegen soll mit einem 5,7″ WQHD-Display ausgestattet sein. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 810 in einer neuen Revision zum Einsatz kommen. Aber auch hier ist noch nichts final und beruht nur auf Gerüchten. Es bleibt also weiter spannend. Wenn es Neuigkeiten zum nächsten Nexus Smartphone gibt, erfahrt ihr sie natürlich hier.


Über Jörn Schmidt 16990 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*