Nexus Launcher wird jetzt zum Pixel Launcher

Pixel Launcher

Die jetzige Meldung dürfte für viele jetzt nicht gerade überraschend kommen. Denn ab sofort heißt der Nexus Launcher jetzt Pixel Launcher. Nach der Einstellung der Marke Nexus durch Google war dies der nächste logische Schritt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Jetzt haben die Jungs von Android Police es offiziell gemacht. Denn ab sofort heißt der Nexus Launcher Pixel Launcher. Der nächste logische Schritt seitens Google. Erst vor einigen Wochen war der Launcher als Nexus Launcher aufgetaucht. Als aber dann bekannt wurde, dass die neuen Google Smartphone Pixel und Pixel XL heißen werden und die Marke Nexus eingestampft wird, hatte eigentlich jeder damit gerechnet, dass der neue Launcher eben auch auf den Namen Pixel hören wird. Und so ist es ja jetzt auch gekommen. Und mit den geleakten Bildern ist auch erstmals Android 7.1 Nougat angeteasert worden, wenn ihr genau hinseht.

Update: Jetzt kann man den Pixel Launcher auch als apk-Datei herunterladen.

Über Jörn Schmidt 17300 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*