Nexus- & Pixel-Modelle erhalten Google-Sicherheitspatch Januar 2018

0

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL Android Smartphone

Die Google Devices erhalten ab sofort den Sicherheitspatch von Januar 2018. Darunter fallen natürlich die beiden aktuellen Smartphone-Modelle Pixel 2 und Pixel 2 XL, aber auch das Pixel, Pixel 2 und das Nexus 6P, Nexus 5X und und das Google Pixel C. Die Downloads stehen bei Google bereit.

Der Januar hat gerade erst begonnen, da verteilt Google auch schon die aktuellen Januar Sicherheitspatches für eine Reihe seiner Modelle. Wenn ich mich nicht verzählt habe, steht das Update für sieben Google Modelle zum Download bereit. Wer nicht manuell flashen will, der muss sich noch ein paar Tage gedulden. Das OTA-Update dürfte in den nächsten Tagen dann ebenfalls beginnen. Mit dem Update werden natürlich wieder eine Reihe von Sicherheitslücken geschlossen, aber auch ein paar Verbesserungen ausgerollt. So ist wieder allgemein von System- und Performance-Verbesserungen zu lesen. Die schwerwiegendste Lücke ist eine kritische Sicherheitslücke im Media-Framework, eine Never-Ending-Story. Es gibt zwei Patch-Level: den Sicherheits-Patch-Level 2018-01-01 und 2018-01-05.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere