Nexus Protect zeigt sich im Google Play Store

0

Nexus Protect Service

Ende des Monats, genauer gesagt am 29. September, wird ja der Release des neuen Nexus 5X aka Nexus 5 2015 mit dem neuen Android 6.0 Marshmallow erwartet. Und an diesem Tag könnte es eine weiteren Neuvorstellung bei Google geben – Nexus Protect. Dabei handelt es sich möglicherweise um ein erweitertes Programm für die Garantie der im Google Play Store gekauften Nexus-Geräte.

Die Jungs von AndroidPolice haben nun Hinweise auf Nexus Protect ausfindig gemacht. Im Quelltext des Google Play Stores sind erste Informationen zu finden. Dabei scheint es sich um eine Art der erweiterte Garantie zu handeln. Diese kann man möglicherweise beim Kauf eines Nexus Gerätes im Google Store hinzubuchen. Jedoch ist bis jetzt nicht bekannt, welchen Preis oder welche Konditionen dabei fällig werden. Jedoch scheint das eine interessante Alternative für viele User zu werden. Neu ist sowas freilich nicht, das bekannteste Beispiel hierfür dürfte wohl AppleCare sein. Es könnte lso am 29. September durchaus spannend werden, wenn nicht nur die neuen Nexus Smartphones und Android 6.0 Marshmallow gezeigt werden, sondern vielleicht auch noch Nexus Protect.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.